Re: sendmail-Konfiguration

Uwe Forner schrieb am 27.05.2000 zum Thema "sendmail-Konfiguration":

1. gleich nach dem Start von fetchmail erscheint "unknown conmmand
"fast"

Kann es sein, daß Du Dich da vertippt oder verlesen hast? Wenn ich
meine Mails abrufe, kommt auch ab und zu eine Meldung über ein
"unknown command". Das heißt bei mir aber "last" und hat keinerlei
Auswirkungen auf den Mailverkehr...

IMHO resultiert die Fehlermeldung aus der Kommunikation mit dem
Povider-POP-Server.
Vielleicht weiß jemand mehr...?

2. die mails sind erst nach einem Neusart des Rechners f¸r pine
erreichbar. Wo sie bis dahin bleiben, ist mir absolut unklar.

In der Mailwarteschlange Deines Servers. Ein "sendmail -q" sollte sie
dann den Usern zustellen.

Gruß,
Chrstian

--