Re: fetchmail problem
  • From: Michael.Gerdelmann@xxxxxx (Michael Gerdelmann)
  • Date: Sun May 28 16:08:31 2000

On Sun, 28 May 2000, Olaf Grüttner wrote:

ich habe auch noch ein fetchmail problem.

er meldet sich nach dem aufruf immer mit

olaf@linux:~ > fetchmail
1 message for y0004310 at rzcomm4.rz.tu-bs.de.
reading message 1 of 1 (1324 header octets) .fetchmail: SMTP connect to
localhost failed
fetchmail: SMTP transaction error while fetching from rzcomm4.rz.tu-bs.de
fetchmail: Query status=10

Die Ausgabe sagt es schon: SMTP connect to localhost failed
Es scheint, als wäre sendmail nicht richtig konfiguriert.
fetchmail zieht die Nachrichten und gibt sie dann an sendmail, für die
lokale Zustellung, weiter.
Sendmail scheint also nicht korrekt ansprechbar zu sein, wenn fetchmail
nicht weiterleiten kann.

mit kmail bekomme ich ohne probleme meine post auf den rechner!

Klar, damit wird auch der fetchmail/sendmail Mechnaismus umgangen.

anscheinend kanns am passwort nicht liegen. auch der user müßte i.o. sein.
woran?

endmail, IMHO

Michael

--