Re: squid einstellungsprobleme
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Sun May 28 15:30:58 2000

On Don, 25 Mai 2000, Olaf Grüttner wrote:

ich habe probleme meinen squid richtig einzustellen.
ich habe ihn mit yast installiert und danach die squid.conf im verzeichnis /etc
editiert. soweit , so gut.

ich habe ihn gestartet und per ps aux | grep squid geprüft, ob er läuft, was er
auch macht.

ich habe den http port auf 3128 gelassen und entsprechend meinen kfm browser
eingestellt.

trotzdem ist keine verbindung möglich.

warum nicht?
die variable $no_proxy habe ich gelöscht, es steht nichts mehr drin!

woran kanns denn sonst noch liegen?

Hast du die ACL's richtig gesetzt ?

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.