Re: Hängt
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Sun May 28 15:19:05 2000

Hallo,

Tobias Nauer wrote:

Ups.. unter Netscape habe ich viele male Probleme mit hängen bleiben.
Neuerdings ist das ganze System hängen geblieben als ich die mails
ansehen wollte.

Netscape ist in der Tat keine sehr stabil funktionierende Software.
Besonders Netscaoe 4.72 unter SuSE 6.4 ist sehr schwierig. Dafuer gibt
es auch einen Artikel in der SuSE Support Datenbank (SDB):

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/jsj_netscape4_72fix.html

Da hilft nur noch ein power off.

Nun, so schlimm war es bei mir noch nie. Ich konnte eigentlich fast
immer den Netscape Prozess mit einem "kill -KILL <pid>" beenden. In
seltenen Faellen blieb bei mir schon mal das ganze X-Window-System
haengen, wobei auch in diesem Fall ein Eingreifen (und Beenden von
Prozessen) von einem anderen Rechner im Netzwerk moeglich war.

In manchen Faellen erhoeht das Deaktivieren von Java unter Netscape die
Stabilitaet, wobei dann eben einige Seiten nicht mehr oder nur noch
bedingt betrachtet werden koennen.

Nun, vielleicht hilft ja der SDB-Artikel weiter, auf den ich oben
verwiesen habe...

Gruss,
Steffen