Re: Speicher

Am Sun, 28 May 2000, schrieb Tobias Nauer:
Hi Liste

bin noch neu bei Linux.
Habe aber auf meinem ThinkPad 390E Probleme mit der Speicherkapazität.
Unter Netscape wird mein TP schon ganz beträchtlich langsam wenn ich 3-4
Fenster des Browser offen habe. Und das mit 64 RAM.
Na, ja ob 64MB viel sind oder nicht ist immer so eine
Ansichtssache. Mit KDE und so einem Speicherfresser wie Nestscape
sind 64MB IMHO zwar ausreichend aber nicht unbedingt viel.
(Angenommen ich hatte Netscape den ganzen Tag mit mehreren
Fenstern im Hintergrund laufen und schliesse das ganze abends
schwinden 7MB aus dem Swap und min. noch 2 aus dem RAM)
Du kannst ja mal xosview oder top laufen lassen. Dann siehst ob es
der RAM ist der am japsen ist oder irgendwas anderes.

Welchen Netscape nutzt Du den? Ich hab hier die Preview vom 6er.
Intressant wäre auch mal was da wirklich langsamer wird. Lassen
sich die Fenster allgemein nur noch schlecht (langsam) verschieben
oder nur die vom Netscape?

Cu,
Sven