mgetty+sendfax was: mein Anrufbeantworter geht nicht...
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Sun May 28 09:49:57 2000

Hallo,

Michael Schulz <micha28@xxxxxx> writes:

Dieter Kluenter schrieb am 27.05.2000 um 12:47:54 +0200:

Hallo Dieter,

[...]

Moment, einen Schritt zurueck. Dass das Merkmal Diensteerkennung nur
unter ISDN existiert, war mir schon klar, trotzdem muss es doch auch
bei analogen Anschluessen so etwas aehnliches geben, Wie sonst wird
zwischen Fax, AB und Telefon unterschieden ?

es wird nicht unterschieden. Es kann nicht unterschieden werden.
Das Gerät was am schnellsten ist geht dran. Siehe auch die Krücke
mit den Faxweichen. Die Faxweiche geht dran "hört" in die
Leitung ob ein Faxtypisches "Pfeifen" da ist, wenn ja gibt sie
weiter ans Fax, wenn nicht stellt sie aufs Telefon durch.
Hier geht das nun weiter. Hier kann jetzt, je nachdem wie Du es
einstelltst erst x-mal das Telefon klingeln bis der AB dran geht,
oder er nimmt das Gespräch direkt entgegen. Keines der Geräte
kann vor der Annahme des Gespräches feststellen für wen der
Anruf nun eigentlich gedacht ist.

Mit dem Rest habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich habe ISDN
;-)

Ich habe ja auch nur ISDN und keine Ahnung von Modulatoren und
Demodulatoren.
Hat denn keiner der Listenleser Anrufbeantworter und Fax mit dem Paket
mgetty+sendfax und Modem realisiert ? Oder sich damit beschaeftigt ?
Mich interessiert es einfach, ob es geht, da es ja angeboten wird, und
wenn es nicht geht, warum nicht. Gut, einige Begruendungen, warum es
nicht gehen koennte, gibt es ja nun.
Gruss
Dieter

--