Dosemu stürzt bei DOS-Spiel ab...

Hallo Liste,

vielleicht bin ich hier jetzt etwas offtopic.

Nach der Installation von dosemu undder Konfiguration mit Standardwerten, läßt
sich dos bzw. xdos einwandfrei starten.

Starte ich ein Dos-Spiel (siedler2), erhalte ich auch den Startbildschirm,
bewge ich die Maus, stürzt das Spiel ab:

bash-2.03# xdos
CPU speed set to 200/1 MHz
Running on CPU=586, FPU=1, rdtsc=1
ERROR: general protection at 0xcefff: 0
ERROR: SIGSEGV, protected insn...exiting!

Nun weiß ich, daß das Spiel direkt auf die Maushardware zugreifen möchte, aber
ich noch keine Einstellungsvariante gefunden, wo man das Dos-emu sagt
(Dokumentation gelesen).

Probiert hab ich es schon mit dem IRQ-Passing der seriellen Schnittstelle der
Maus.

Wer hat hier ein paar Tips für mich ?

Gruß Thomas