Re: Linux User Group

Richard Opgenoorth schrieb am 27.05.2000 zum Thema "Linux User Group":

ich würde gerne mal wissen, ob es jemanden von euch gibt, der aus
dem Raum Krefeld, Duisburg
oder so kommt und nicht mal interesse hätte mir mal ein bisschen
mit meinen Sendmail
Problemchen zu helfen.

Wenn Du hier in der Liste Dein Problem beschreibst, können wir Dir
vielleicht bei der Lösung behilflich sein.

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie ich meine
"Brother HL4PS" Postscript Laser ansprechen kann.

Vielleicht klappt es mit "Hallo Drucker!!" ;-)
Es wäre u.U. hilfreich, zu erfahren, was Du denn selbst schon probiert hast...
Hast Du schon versucht, ihn mit yast als PS-Drucker einzurichten?

Ein weiterer Punkt wäre die Verwendung meines Linux Rechners, der
allerdings nur Serverfunktionen
hat, um die Versendung und den Empfang von Fax zu konfigurieren.

Auch das funktioniert hier bei mir (Linux-Server + Mac-Clients)
bestens, und zwar mit Hylafax.
Wenn Du yahoo nach "Hylafax" suchen läßt, werden Dir unendlich viele
Fundstellen ausgespuckt, darunter diverse Anleitungen, überwiegend in
englischer Sprache, aber ich habe auch eine deutsche gefunden, habe
aber leider die URL nicht mehr zur Hand...

Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Warum stellst Du Deine (konkreten!!) Fragen nicht hier in der Liste?
Hier lesen diverse Leute mit, die garantiert irgendwann einmal vor
den gleichen Problemen standen wie Du...
...und sie (evtl. nach etwas Mithilfe durch diese Mailingliste)
selbst lösen konnten.
Nebenbei lernt man dabei auch eine Menge über Linux...

Also: Wir helfen Dir gerne, allerdings kannst Du von uns keinen
vor-Ort-Service verlangen...

Gruß,
Christian

--