Traffic Logging
  • From: suse@xxxxxxxxxxxx (Jens Brey)
  • Date: Sat May 27 16:41:21 2000

Hi Leute,

ich suche ein Tool das folgendes kann:

1. Mitschnitt des gesamten Traffics in unserem Netzwerk (wir haben
Hubs, d. h. der gesamte Traffic kommt auch bei mir mit an)

2. Aufbereiten der Informationen und Ausgabe als HTML

Ich habe ein Tool gefunden ( Traffic-Collector ) was aber eine Menge
nachteile hat ( √úberschrieb bei jedem Neustart die vorhandene Logging
Datei, Schrieb nur eine HTML Seite mit vielen Tabellen (Netscape
freute sich ;-)).

Das Tool soll einfach nur eine Zusammenstellung nach dem folgenden
Schema liefern:
z.B.

IP Traffic ges Traffic_in Traffic_out
192.168.0.100 100.488.993 Byte 90.488.993 Byte 10.000.000 Byte

Zeitraum
12:00 - 14:00

Seiten wie Freshmeat, Linuxberg habe ich schon abgeklappert.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Jens