Re: wvdial - ppp -Problem
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Sat May 27 12:38:57 2000

*Timo Gramann schrieb:

Hier noch mal mein Problem,

......was auch sonst ;)

- ich kann mich wvdial einwählen das (Modem ELSA MicroLink Basic)
- derzeit wähle ich mich bei arcor ein und kann die local und remote IP
an pingen.

Ahja,.....der resolver ;)

- nur nicht die Nameserver weder primary noch secondary.

Die solltest du schon bekannt geben.

- habe ich vielleicht ein Problem mit der route.conf ??

Nein, glaube nicht.
Du hast doch eine "defaultroute" und da kannst du eigentlich
hinhalten was du willst. Du bekommst eine IP zugewiesen.

Ups, mächtig viel gepostet. Ich wurde letztens schon PM überfallen
weil ich euch das HDD-check-script als attach gesendet hatte :-/

Nun zu deinem Problem:
Ich denke das du die /etc/resolv.conf editieren solltest.
#
#/etc/resolv.conf
search <providername>
nameserver <1. IP_des_ISP_eintragen>
nameserver <sec. IP_des_isp>

Eine Nameserveradresse muss drinn stehen, die secondäre Adresse
ist nur für den Fall der Fälle.

Gruß, Clemens

--
sig_17