Re: Seitenzahlen in *.ps Dateien einfügen ?

Am Fre, 26 Mai 2000 schrieb Tobias Geis:

gibt es ein Tool bei SuSE Linux 6.4 oder woanders, mit dem ich *.ps
Dateien editieren kann
(Kommandozeile) insofern, das ich Seitenzahlen (positionierbar) einfügen
kann ?

Da PostScript-Dateien in der Regel (EPS mal ausgenommen) normale
Textdateien sind, sollte es jeder Texteditor der mit ASCII-Zeichen
hantieren kann tun. Adobes PostScript Referenzhandbuch sollt zum
Verständnis diverser PostScript-Befehle das seinige beitragen.
Ich muss allerdings zugeben, dass viele Programme PS-Dateien er-
zeugen, die man auch mit mehrjähriger PostScript-Erfahrung nicht
(oder nur mit sehr viel Zeitaufwand) verstehen kann.

--
Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/
Manfred | http://www.knightsoft-net.de