Re: SUSE 6.4 mit 3COM 3C905B-COMBO
  • From: su001919@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Carsten Schaefer)
  • Date: Sat May 27 10:35:31 2000

Daniel Massoth wrote:

Hallo,

ich versuche verzweifelt die Netzwerkarte 3C905B-COMBO der Firma 3COM in
meinem SUSE 6.4 Server zum laufen zu bringen.
Wenn das System anläuft meldet er einwandfrei diese Karte ich kann diese
aber weder von außen noch aus Suse selbst nicht ansprechen.

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Der Rechner: P3-500 / 128MB PC133 / 30GB RAID / 2x TEAC CDROM 16fach /
MATROX MILLENIUM G400
Das System läuft soweit stabil.

Auf der Website der Firma 3Com befinden sich nur Treiber bis Version
Suse6.2. Die Datenbank bei SUSE meldet mir zu dieser Karte das probleme mit
dem Kernel auftauchen können.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Ich hatte die gleichen Probleme,
auch der Suse-Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe dann einfach einen anderen Treiber in die modules conf
eingetragen:

alias eth0 3c59x
anstatt
alias eth0 3c90x