Re: Große Dateien und tar
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Sat May 27 01:12:14 2000

Matthias Kleine schrieb am 27.05.2000 um 01:43:15 +0200:

Hallo Matthias,

Ich habe ein Problem mit tar und einer ca. 2 GB großen Datein (vmware).
Bisher hatte ich meine Backups immer mittels tar über 's Netz gemacht:
Mit NFS gemountet, dann einfach den ganzen Verzeichnisbaum getart. Nach
der vmware-Installation bleibt die Archivierung jetzt jedoch bei der
übergroßen Datei stehen.
Hat tar eine maximale Größe für die zu archivierenden Dateien?

tar nicht, aber ext2 kann nur 2GB.

Läßt sich das Problem umgehen? Welches Backup-Tool wäre für den
beschriebenen Zweck (über's Netz) ggf. besser geeignet?

kein Backuptool kann auf ext2 Dateien > 2GB anlegen.
Bis denne,

Michael

--
BH: Doesn't that hurt?
B: Yeah, but you know - no pain no gain.