Re: Zweitrechner
  • From: hansi.klein@xxxxxxxxxxx (Hans Klein)
  • Date: Fri May 26 20:36:33 2000

At 22:01 26.05.00 +0200, Bernd Brodesser wrote:
Hallo Leute,

ist es möglich, zwei Rechner mit nur einem Monitor zu betreiben?

Was habe ich vor? Ich möchte auf einen Rechner Linux und auf dem
anderen Windows fahren, aber wenn es irgendwie geht mit nur einem
Monitor. Natürlich sollen die Rechner vernetzt sein.

Welches Vorgehen ist da Sinnvoll?

über X-Server ?
dann könntest Du immer am gleichen PC sitzenbleiben ;)

Mein Linuxrechner hat einen AMD K6 Prozessor mit 300 MHz und 128 MB
Hauptspeicher. Der Windowsrechner hat eine K5 mit 32 MB Hauptspeicher.

Bringt es etwas, den Windowsrechner Diskless zu machen?

was willst Du mit dem Winrechner noch alles anstellen ?

Welches Netzwerk empfehlt Ihr mir?

wenns nur die 2 sind: 100MB mit Crossoverkabel, dann wirds evtl. auch was
mit Fullduplex !

--
und servus <o)
Hans Klein /\\