Re: Soundcard out of range????
  • From: su001919@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Carsten Schaefer)
  • Date: Fri May 26 17:05:43 2000

Marcus Wagner wrote:

Hallo Leute!!

Ich habe gerade einen Rechner mit der 6.4er installiert, alsa
draufgebatscht und konfiguriert! In dem Rechner steckt eine
Creative SoundBlaster 128PCI mit Ensoniq 1371 Chip.
Alsa erkennt die Karte als Ensoniq Audio PCI.
Sobald ich aber Alsa starte, bekomme ich in den Messages folgende
Meldung:

kerlnel: snd: card is out of range (0-0)

Was ist das? Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

IMHO,
ein Fehler im alsa-Treiber,
der durch ein Teiber-Update behoben werden kann.
(siehe
auch:http://sdb.suse.de/sdb/de/html/jsj_alsa_soundmodule.html)
Es gab letztens aber auch andere Meinungen ...

gruse
Carsten