Re: Privates LAN mit Gateway ins Internet
  • From: fgm@xxxxxxxxxx (Frank Mohr)
  • Date: Fri May 26 17:02:45 2000

Von: stephan@xxxxxxxxx
ich habe angefangen, mir ein kleines LAN zusammenzubauen, in der
Absicht, einem Rechner die Funktion eines Gateways ins Internet
für alle anderen Rechner zu geben, die Verbindung soll über PPP
erfolgen. Meine Bemühungen haben allerdings einen herben Dämpfer
erhalten, als ich erfuhr, dass mein Provider planet-interkom das nicht
zulässt.

wenn dein netz-traffic nicht zunimmt .. zB. wenn
nur du selber von verschiedenen rechnern und keine
ganze firma hinter dem gateway haengt wird der das
wohl kaum merken

Also: Kann mir jemand einen ISP nennen, der nicht nur die Einwahl
von Einzelplatzrechnern zulässt? Oder kennt jemand eine URL, wo ich
näheres erfahren kann?

chau mal auf der ct-provider uebersicht nach,
(www.heise.de/ct/...)
die haben auch nen eintrag, ob der provider nur
verbindungen fuer einzelplatzrechner oder fuer netze
zulaesst

frank