Re: Befehl zum Oeffnen des CD-ROMs
  • From: fgm@xxxxxxxxxx (Frank Mohr)
  • Date: Fri May 26 13:50:57 2000

Von: bll@xxxxxxxxxxxx
Als ich mich ein wenig mit SOLARIS beschaeftigte, fand ich einen Befehl
zum Oeffnen des CD-ROMs. Nun suche ich seit langem den gleichen Befehl
fuer LINUX.

eigentlich genau wie bei sun :

eject
oder
eject <devname>

muss allerdings extra installiert werden
(ist bei suse 6.3 und 6.4 dabei, bei aelteren versionen
bin ich mir nicht sicher)

fuer die floppy wie bei sun funktionierts leider nicht

frank