Re: Druckseiten zaehlen

Hallo

Wir moechten die Druckkosten unserer Netzwerkdrucker ueber die Benutzer
abdecken. Wie kann ich die gedruckten Seiten fuer jeden Benutzer
mitzaehlen? Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus!

Es gibt bei dem Postscript Druckertreiber hpdj (für HP Drucker) zumindest die
Option "-sPagecountFile=/tmp/%DATEI%".
Soviel ich weiß, müsste diese Option aber auch bei den anderen
Postscripttreibern klappen.

Diese kann man dann z.B. in die ~/.apsfilterrc der Benutzer setzen:

GS_FEATURES="-sPagecountFile=/tmp/gedruckte_Seiten_m"

Schau Dir einfach mal die Soku von Ghostscript an ;)

Viel Glück
Florian

--
___
/ \ \|/ _____ \|/
| TUX |
| \ | | Florian Ehinger Beckmannweg 16 D - 72076 Tuebingen
\ \ /_/ email: florian@xxxxxxxxxxx http://www.crea-sys.de
\_| / Tel.: 07071/66626 Fax.: 07071/66626