Re: Sniffen im Netz
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Fri May 26 05:53:06 2000

Hallo Liste,

Haben mehrere das selbe gantwortet, ich antworte Mal einfach auf Marc:

Marc Schiffbauer wrote:

Jan Theofel wrote:
Ich versuche mit einem Linux-Client in einem Token-Ring-Net (ja, sowas
gibt es noch! ;-) alle Pakete mitzuschneiden die durflaufen.

Dazu verwende ich tcpdump, aber der schneidet nur alles mit, was den den
entsprechenden Client gerichtet ist.

Auch ein tcpdump ip host 192.168.1.10 hilft nicht weiter.

Weiss jemand Abhilfe?

ohne Parameter aufrufen!

Seit ihr euch da sicher?

Alles was der Rechner dann noch mitsnifft sind die Broadcasts. (Das
hatte ich namelich auch schon.) Was laeuft dann bei mir falsch?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/