Re: Upgrade von 6.1 auf 6.4 - Ohne Probleme ?
  • From: c.wohld@xxxxxxx (Clemens Wohld)
  • Date: Fri May 26 00:15:20 2000

Hallo,
*On Tue, May 23, 2000 at 09:47:00PM +0200, Pieter Wenk wrote:

Nun bin ich daran ein wenig Feinarbeit zu machen, da vermutlich
gewisse, selbstkompilierte Programme wohl nicht mehr korrekt
funktionnieren.

Eine habe ich bereits gefunden Xemacs. Wollte Xemacs feuern und
bekomme:

xemacs: error in loading shared libraries: libjpeg.so.6: cannot open shared
object file: no such directory

Was bzw. wo muss ich ändern ? Hoffentlich darf ich nicht Xemacs/gnus
neu installieren.

Du solltest mal schauen ob du nicht die libjpeg.so.6 installieren
kannst.
Oder schon hast?

erde[5]:~ # rpm -qa | grep libjpeg.*
libjpeg-6.2.0-18

Ich finde hier die libjpeg-6.2.0-18, ...ich bin mir nicht sicher
ob das paket libjpeg.so.6 heißt. Vielleicht ist es auch nur ein
link ..(??).

Kann ich jetzt nicht weiter nachprüfen. Aber der emacs läuft hier
auf SuSE 6.4/Kernel 2.2.14.

Gruß, Clemens

--
sig_21
Dursucht das System nach Dateien, die innerhalb der letzten