Re: Squid und cachen
  • From: marc.schiffbauer@xxxxxxxxxxxxxx (Marc Schiffbauer)
  • Date: Thu May 25 21:57:07 2000

Heiko Degenhardt wrote:

Christoph Fuhs wrote:

Hi,
Hi Christoph.

Kann der Squid auch seiten cachen?
Ist er nicht gar dafuer gemacht? Ich meine, er heisst ja
"Squid Web Proxy Cache" (siehe http://www.squid-cache.org/).
;-)

Hi ko, Hi Christoph ;-)

Ich glaube er meint aber *offline*. und das geht mit dem squid AFAIK
nicht so wie beim wwwoffle. Der heist ja nicht umsonst so
(WorldWideWebOfflineExplorer)

Squid schaut halt bei einem Aufruf einer Seite vorher nach, ob das, was
im cache ist, aktuell ist. Wie soll er das machen, wenn er Offline ist?

Ausserdem wenn du den wwwoffle benutzt, und beim Browsen auf den
reload-Button deines Browsers druecktst wenn du, dein rechner und vor
allem auch wwwoffle online sind (wwwoffle -online) dann holt meiner
Erfahrung nach auch immer die aktuellen Seiten...

Gruss
-Marc