Kein posten mit tin

Hallo zusammen,

ich benutze die Kompination leafnode (1.9.11) und tin (1.4.2
"Possession") der Suse 6.4 für news. Ich empfange die News
problemlos und kann sie auch ohne Probs lesen. Nur mit dem Posten
will es nicht klappen.

Tin wird mit rtin -a wird tin aufgerufen. Die .tinrc ist IMHO i.o.
bei posten meldet mir tin jedoch folgenden Fehler:

Command failed: /usr/lib/news/inews -h < /home/s-y-l/.article.xyz

Eigentlich hab ich auch gar keine /usr/lib/new/inews.

Was bisher geschah:
Suse 6.1 vor ca. einem Jahr installiert. News (leafnode/tin) lief.
Irgentwann Update von leafnode (als tar.gz) wegen Y2K-bug. News
lief weiter. Jetzt Update von tin/leafnode leafnode laeuft tin
streikt. Zur Zeit muss ich knode benutzen (posten kein Problem) auf
die Dauer ist das ohne threading/highlighting etc. aber nicht die
optimale Loesung.

--
___ ___
(o o) (o o)