Re: Layoutprogramm
  • From: jan@xxxxxxxxxx (Jan Theofel)
  • Date: Thu May 25 18:07:08 2000

Hallo Daniel,

"Daniel M. Ludwig" wrote:

Hallo Tux - Verehrer!

Da ich in der naechsten Zeit einige Flyer und Zines gestalten soll, suche
ich nach einem Layoutprogramm fuer Linux.
Es soll moeglich sein, mehrere Seiten mit Text und Bildern in Spalten zu
gestalten, und entweder direkt in PDF oder in PS auszugeben.
Kennt jemand ein solches Programm, nach Moeglichkeit GPL oder Freeware?
Sollte auch WIndows Version verfuegbar sein, umso besser,
wenn auch nicht notwendig.

...nicht nur TUX-Verehrer, sonderen auch TeX-Vereherer:

Zum Erstellen von Flyern verwende ich LaTeX. Solange du nicht irgend
welche total verrueckten Ideen realisieren wollen, ist das voellig ok.
Da gibt es spezielle Klassen fuer. Wirf einfach mal einen Blick ins CTAN
und such dir die raus, die dir am besten gefaellt.

Tschuess,
Jan

BTW: Beschraenke deine .signature bitte auf 4 Zeilen, sonst hast du bei
solche MAils mehr Anhang als Text. Ich denke das mach keinen Sinn.
Danke!

--
Jan Theofel * mailto: jan@xxxxxxxxxx * http://www.theofel.de/ <<<

Check AniTMT, a free software to create photorealistic animations:
German: http://www.anitmt.de/ English: http://www.anitmt.org/