Re: netdate
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Thu May 25 15:56:00 2000

On Don, 25 Mai 2000, Andy Feile wrote:

wenn ich als root netdate <timeserver> starte, dann wird die Systemzeit
gestellt. Wenn ich es als "normaler" User tue, dann ist diese Operation
verboten. Soweit, so klar. Wie kann ich denn erreichen, daß ein normaler
User ein Skript aufrufen kann, welches dann mit root-Rechten ausgestattet
den netdate-Befehl ausführt?

trags doch in der /etc/crontab ein, oder mach den aufruf im IP-UP script.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.