Re: Touch Tone Control
  • From: j.zimmermann@xxxxxxxxxxx (Joerg Zimmermann)
  • Date: Thu May 25 15:32:15 2000

Hi Christoph,
From: Kampe, Christoph <Christoph.Kampe@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, May 25, 2000 3:47 PM

mit Hilfe von Yaps und logsurfer, habe ich es schon mal soweit
hinbekommen, das bei einem Anruf meines Handys auf einer
bestimmten
MSN mein Rechner sich einwählt und mir die entsprechende IP
als SMS schickt. Somit kann ich mit einem Browser auf Webmin.

Habt ihr eine Idee was man nutzen kann um die Einwahl per Handy zu
realisieren, dann per Tastentöne bestimmte aktionen auszuführen
sich das Ergebnis dann per Yaps als SMS schicken zu lassen?
mit vgetty. Du traegst in die /etc/inittab folgendes ein:
# vgetty
S0:23:respawn:/usr/sbin/vgetty /dev/ttyS0

In der /etc/mgetty+sendfax/voice.conf kannst Du einige Dinge
einstellen, ist aber AFAIK nichts wichtiges einzustellen. Dort wird
jedenfalls ein script aufgerufen, defaultmaessig
/var/spool/voice/dtmf.sh. In diesem script kannst Du definieren was
passieren soll (yaps aufrufen) wenn wenn ein bestimmter Code
eingegeben wird. Darueber hinaus funktioniert das Teil auch als
Anrufbeantworter. Fax und Datenverbindungen sind ebenso moeglich.
Einfach und genial.
by
Joerg