Re: sendmail nur für lokale user
  • From: tst@xxxxxxxxx (Thorsten Strusch)
  • Date: Thu May 25 14:14:13 2000

Hallo Dieter,

dkluenter@xxxxxx wrote:

Hallo Thorsten,

Thorsten Strusch <tst@xxxxxxxxx> writes:
[...]
Ich habe 2 Domains, die ich in der access stehen haben muß. Heißt das
jetzt entweder keine access(.db), oder Userüberprüfung ?
Also irgendwie musst du dich schon entscheiden. Entweder relaying fuer
andere Hosts und andere Domains erlauben, oder nur lokale user,
d.h. user auf dem Host auf dem sendmail laeuft, zulassen. Oder habe
ich deine Frage falsch verstanden ?

Ich habe 2 Domains auf dem mailserver zu bedienen und alle sind lokale user
der Maschine. Hintergrund der Frage ist eigentlich, dass ich unterbinden
möchte, dass ein user in seinem Netscape einen falschen Absender einstellt,
sodass diese Mail u.U. nicht zurückverfolgt werden kann. Also z.b.
baarf@xxxxxxxxx anstelle von tst@xxxxxxxxxx

Oder kann ich sendmail mitteilen, dass nur eine gewisse Liste von usern
Mails verschicken kann, das wäre ideal!

Grüße
Thorsten