Re: Boot Disk hängt
  • From: gunther_kuhlmann@xxxxxxxxxxx (Gunther Kuhlmann)
  • Date: Thu May 25 14:13:06 2000

On Thu, May 25, 2000, Arne Kloecker wrote:

Hallo Arne?

ich versuche hier auf 'nem ollen 486, ein Update auf SuSI 6.3 zu machen.
Nur leider bleibt der Rechner immer während des Bootens von Diskette
hängen und zwar nach Loading Linux...... (Zeilenumbruch). Dann geht nix
mehr. Nicht mal mehr der Affengriff.

Ich hab' zwischendurch auch mal die EIDE Bootdisk probiert mit dem
gleichen Ergebnis.

Hardware hab ich auch größtenzeils gewechselt / ausgebaut. Hat nichtzs
geholfen.

Irgendwo im 6.3er oder 6.4er (oder beide) Handbuch stand was mit
Problemen mit Hardware bzw. kombination davon. Ich hatte das bei
meinem Rechner auch. Stirbt beim booten an unterschiedlichen Stellen
und Affengriff is nich.

Bei mir hilft es gewöhnlich, die Kiste einige Minuten warmlaufen zu
lassen und dann nochmal (oder noch mehrmals) zu probieren.
Irgendwann geht es dann. Ich weiß, ist nicht so die eleganteste
Lösung. Deswegen fahre ich meine Kiste auch nicht mehr runter. :-)

Gunther