Re: wvdial - ppp
  • From: linux@xxxxxxxxxx (Timo Gramann)
  • Date: Thu May 25 10:44:03 2000

Timo Gramann wrote:

Hallo Liste,

ich habe folgengendes Problem:

- ich kann mich mit wvdial einwählen.
- unter Call - by Call provider alle IP´s unter dem Befehl ifconfig
anpingen aber
keinen Nameserver.
- unter t-online kann ich nur die inet addr. anpingen.
- ifconfig ppp0 gibt auch die message UP POINTTOPOINT RUNNING aus
- aber ich kann keinen Nameserver anpingen.
- in etc/resolv.conf steht (die nameserver von t-online)
nameserver 194.185.248.212
nameserver 212.185.248.212

so wer kann mir helfen

Timo
Rattleking@xxxxxxxxxxxx wrote:

Hi

Also ich würde dir mal empfehlen, den Haupt-DNS einzutragen

nameserver 194.25.2.129

am besten per yast - an erster stelle
grund : es wird zuerst der erste DNS abgefragt, dann der zweite, dann
der
dritte

das hatte ich auch schon einmal probiert. konnte aber trotzdem den
Nameserver nicht an pingen

Timo