Re: selbst kompilierte Pakete

----- Original Message -----
From: "Bernd Brodesser" <B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx>

wie macht Ihr es mit selbst kompilierte Pakete? Ich ziehe sie mir
aus
dem Netz und schreibe sie nach /usr/local/src. Dort packe ich sie
aus,
dann mache ich ./configure, make und make install.

So weit, so gut. Mein Problem ist nun, daß ich das Paket drei mal
vorliegen habe. Einmal als tar-File, einmal ausgepackt in
/usr/local/src und einmal installiert. Dadurch wird der
Plattenplatz
doch recht eng.

Das tar-File habe ich ja aus dem Netz und will es auch behalten.
Die
ausgepackten Verzeichnisse könnte ich eigentlich löschen, hat aber
zur
Folge, daß wenn ich mal ein uninstall machen möchte, zuerst diese
Verzeichnisse wieder herstellen müßte.

Bernd

Ich brenne mir die downgeloadeten (ich weiss, blödes wort!) Files
alle paar Wochen auf CD. Wenn dann Netscape 4.dingsbums nicht
läuft, kann ich Netscape 4.(dingsbums -1) von CD installieren.
Das ginge mit den Verzeichnissen in /usr/local/src doch auch?

Martin

--
Wer ander´n eine Grube gräbt, braucht ´ne Schaufel.