Re: Bilder konvertieren
  • From: ubtj@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Thomas Hertweck)
  • Date: Thu May 25 10:31:41 2000

Hallo,

aeh, Britney......???

On Thu, 25 May 2000, Britney Spears wrote:
ich hab viele Bilder (tif), die alle in Schwarz-Weiss konvertiert werden
müssen. Es dauert aber viel zu lange, dass ich sie immer öffne,
konvertiere, speichere und dann wieder schliesse.

Paket ImageMagick installieren, dann steht Dir das Programm
"convert" zur Verfuegung. Dort als Option "-monochrome" angeben,
das ganze in ein Shellskript gepackt, und im Nu bist Du fertig.
Aeh, ich habe das jetzt nicht getestet, aber so KOENNTE es
funktonieren.

Siehe die ausfuehrliche man-page von "convert".

Gruss
Thomson

--
Dipl.-geophys. Thomas Hertweck
Geophysikalisches Institut, Universitaet (TH) Karlsruhe