Re: Problem mit Samba

----- Original Message -----
From: Hannes Brachmann <Hannes.Brachmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
To: Rund um SuSE Linux <suse-linux@xxxxxxxx>
Sent: Thursday, May 25, 2000 11:17 AM
Subject: Problem mit Samba

Hallo allerseits;

Ich habe da schon seit einiger Zeit (seit das Netz hier auf 100 Mbit ATM
umgestellt wurde) ein Problem mit dem Samba.
Früher konnte man den Sambaserver nur sehr sporadisch mit "Computer
suchen" von manchen NT-Rechnern aus finden. Jetzt bin ich immerhin
soweit, daß das relativ sicher funktioniert und es beim Zugriff auch
vernünftige Übertragungszeiten gibt.

Bloß in der "Netzwerkumgebung" sehe ich ihn bei keinem NT-Rechner.
Leider bin ich sehr unerfahren und habe keine Ahnung was ich da noch
machen könnte; Manpage habe ich auch schon geguckt, aber nichts
gefunden, was das Problem behoben hätte.

Kann mir da jemand helfen?

Der [global] Teil meiner /etc/smb.conf:

workgroup = Kinderklinik

ist das auch der name der NT-Domain ? so sollte es zumindest sein.

MfG