Re: sendmail nur für lokale user
  • From: tst@xxxxxxxxx (Thorsten Strusch)
  • Date: Thu May 25 10:04:52 2000

Hi Dieter,

dkluenter@xxxxxx wrote:

Hallo,

Thorsten Strusch <tst@xxxxxxxxx> writes:

Hallo Listenteilnehmer,
wie kann ich meinem sendmail (8.9.3-15) beibiegen, dass es nur mails von
lokal eingerichteten usern nach außen schickt? Die Informationen sollten
also
aus der passwd oder der aliases kommen.

Das ist die default-Einstellung von sendmail. Sofern mit suse-linux.m4
oder linux.m4 uebersetzt. Falls du aber schon die Datei
/etc/mail/access editiert hast, musst du die entsprechenden Eintraege
rueckgaengig machen.

Ja die sendmail.mc habe ich mit m4 übersetzt.
Ich habe 2 Domains, die ich in der access stehen haben muß. Heißt das jetzt
entweder keine access(.db), oder Userüberprüfung ?

Grüße
Thorsten