Re: sntp-Client
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Wed May 24 21:50:47 2000

Hallo,

Andy Feile <lists@xxxxxxxxx> writes:

Hallo.

Hat jemand ne Ahnung, ob es einen sntp-Client gibt, der mir auf Anforderung
die Zeit von einem time-Server abholt und dann via Broadcast so im LAN
verteilt, daß ich zB eine Windows-Maschine mit K9 von Tardis
synchronisieren kann?

xntp habe ich gesehen, aber ich konnte keine Infos finden, wie man den dazu
bringt, die Uhr nicht nur zu stellen, sondern auch Broadcast zu machen.

So weit ich weiss verstopft ntp nicht per broadcast das Netz, ist ja
schliesslich kein Rundfunksender :-), sondern stellt Zeitsignale auf
Abruf bereit; und das ist genau dass was xntp als peer im lokalen Netz
machen wuerde. Falls es darum geht, die Zeit in einem lokalen Netz zu
synchronisieren, ist xntp erste Wahl (gibt es auch fuer NT und Win95).
Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter