Re: Drucker unter Samba ansteuern
  • From: kempfer-edv@xxxxxxxxxxx (Ulrich Hahnen)
  • Date: Wed May 24 14:19:52 2000

Meinhard Schneider schrieb:

ich probiere *verzweifelt* einen Drucker über Samba anzusteuern (mein
PC: SuSE 6.2, Kernel 2.2.14, TCPIP, eigener bind usw.). Der Print-Server
fährt WfW 3.11.
Ich habe alle nach Handbuch in yast eingetragen (Administration des
System -> Netzwerkeinstellungen -> Drucker über Samba ansteuern). Der
Treiber ist laut Handbuch richtig, ich habe für lj5gray für den
HP-LaserJet 5L verwendet.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt.

Hi Meinhard

hast du die clients in /etc/hosts.lpd freigegeben ?
hast du danach rclpd restart gemacht ?
hast du die WinClients auf den -Auto- treiber gesetzt ?
hast du mal versucht manuell vom Linux aus darauf zuzugreifen ?
(cat /etc/passwd |lpr -PlpX)

erst wenn dies alles eingestellt ist und nicht klappt, würde in bei
SAMBA suchen

Gruß Ulrich

--
Mit LINUX hat man keine Probleme, nur