Re: Antivir AVGate
  • From: Dirk.Hennrichs@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Dirk Hennrichs)
  • Date: Wed May 24 11:47:43 2000

Sorry, aber ich kann/will und möchte meinen Kunden keine Software mit einem
"wenn-und-aber-und-vielleicht-mal-irgendwann" installieren/antun.

Und bis Amavis dann mal stabil läuft nehm ich INFLEX, der kann dann auch
jetzt schon incoming/outgoing/relaying scannen.

Hallo,
also wir (Stadtverwaltung Gummersbach) setzen auf AMaViS + Virenscanner
von H+BEDV.
In den letzten Wochen hat der jede verseuchte ILOVEYOU E-Mail +
Nachfolger abgefangen.
Zudem läuft über cron jede Nacht ein wget-Skript das die neueste
Virendefinition herunterlädt.
Auch werden so über Nacht alle Netzlaufwerke auf denen die Windows-PC's
ihre Daten ablegen
gescannt und von Mo. - Fr. werden über mount -t smbfs ... alle
Festplatten der Win-PC's auf Viren gescannt.
Wir sind absolut zufrieden über diese zentrale Lösung und eben auch über
AMaViS. Dies soll aber
nicht heissen das ich nicht interessiert an INFLEX bin. Wo kann man mehr
darüber lesen ???

dirk hennrichs
linux-systemverwalter
stadt gummersbach