Re: Farbe in vim
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Wed May 24 10:59:00 2000

On Mit, 24 Mai 2000, Raymond Haeb wrote:

Mit :syntax on kann man in vim das Syntaxhighilighting anschalten.
Richtig bunt wird das aber nur im xterm (TERM=xterm). Wie
kriege ich das auch auf der Konsole hin, mit TERM=linux ?
Da benutzt vim momentan nur zwei Farben (grau und weiß). Die
Konsole kann jedoch wesentlich mehr, z.B. mit yast oder mc.
Die Konsole ist bei mir ein Matroxframebuffer mit 8 Bit Farbtiefe.

die entsprechenden änderungen kannst du in $HOME/.vimrc oder in der globalen
/etc/vimrc machen...

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.