Modemspeed
  • From: tst@xxxxxxxxx (Thorsten Strusch)
  • Date: Wed May 24 07:16:17 2000

Hallo Liste,
ich habe eine ppp Einwahl konfiguriert, die auch wunderbar läuft.
Der mgetty wird mit d3:23:respawn:/usr/sbin/mgetty -s 19200 /dev/ttyS1 in der
inittab aufgerufen. Und ein Connect wird mit bei einem last mit a_ppp
ttyS1 19200/28800 LAP angezeigt.
Als ich jetzt aber auf 2800 umstellen wollte und die in dem mgetty Aufruf
eingetragen habe, bekomme ich in der /var/log/mgetty.ttyS1 die Fehlermeldung:
invalid port speed: 28800: Success
Der mgetty wird daraufhin nicht gestartet. In der mgetty.config steht speed
28800, das Modem kann 33600, aber auch hier diese Fehlermeldung. Kann mir
bitte jemand einen Tipp geben, wo ich noch was ändern muß ?

Grüße
Thorsten Strusch