Re: Automatische Einwahl mit ppp
  • From: rgriech@xxxxxxxxx (Hardy Griech)
  • Date: Wed May 24 04:17:10 2000

Sebastian Küpers wrote:
:
ich benutze unter Suse 6.4 das Programm wvdial. Gibt es eine Möglichkeit das
ganze so einzurichten, dass bei einer Anfrage, ausserhalb meinen lokalen
Netzwerkes, automatisch eine Verbindung aufgebaut wird, und nach einem
Timeout wieder beendet wird ?
:

Schau Dir mal die Doku zu pppd und /sbin/init.d/wvdial.dod an. Du
wirst
wahrscheinlich in Probleme stolpern, aber als Anfang ganz gut. Noch
einen Tip: die DNS-Einträge in /etc/resolv.conf sollten schon
korrekt
vorbesetzt sein und Yast solltest Du anweisen, nicht mehr in der
resolv.conf rumzubasteln.

Hardy

--
Visit the VSoup homepage at http://home.pages.de/~vsoup/