Re: PPPD_DOD
  • From: rgriech@xxxxxxxxx (Hardy Griech)
  • Date: Wed May 24 04:17:23 2000

Christian Kuhn wrote:
:
WVDial läuft. Dann bin ich mutig geworden und habe pppd_dod_start
funktioniert ein 'ping 130.133.1.4', sprich: gibt es eine Einwahl und
ein ping-Ergebnis? Falls ja, was macht 'ping news.fu-berlin.de'?

ping 130.133.1.4 schickt 56 byte auf die Reise. Noch geht die
defaultroute auf ppp0, also wird Traffic erkannt und die Verbindung
angewählt. Die Verbindungsherstellung verläuft erfolgreich,
Authentifizierung per CHAP (ich war mir absolut sicher, daß addcom
PAP benutzt) wird angezeigt, die local IP bleibt bei 192.168.99.1,
die remote IP wird korrekt geändert. Und dann passiert nix mehr.
Wie auch? Es gibt ja kein routing mehr.
:

Jetzt geht mir langsam die Luft (sprich: Kenntnis) aus. Du könntest
so
freundlich sein, und ein wenig mehr über Deine Konfiguration sagen,
außerdem kannst Du mal den Aufruf von pppd aus /var/log/messages
posten,
ebenso /etc/wvdial.conf (die wichtigen Teile bitte nur).

Hardy

--
Visit the VSoup homepage at http://home.pages.de/~vsoup/