Partition auf Streamer sichern und wiederherstellen

Hallo,

ich hab bisher noch keine Streamer Erfahrung, jetzt
steht aber ein Komplettbackupsystem für eine Win98
Workstation in der Firma meiner Tante an.
Es liegt ein Angebot für ne Windowslösung mit 1000 DM
kosten vor.
Ich hab mir gedacht, das muss doch nicht sein einfach
ne kleine Partition mit Minimallinux einzurichten und
mit dd die Partition auf den bereits vorhandenen SCSI-
Streamer zu klatschen.
Ich hab jetzt leider keine Testmöglichkeiten, aber
sollte ein einfaches

dd if=/dev/hda1 of=/dev/st0

zum sichern und umgekehrt ein

dd if=/dev/st0 of=/dev/hda1

zum zurückspielen ausreichen?

Die laufenden Daten werden sowieso gesichert, es ist
also kein Zugriff auf einzelne Dateien erforderlich,
es ist nur ne Sicherung für den Total-Crash.
Gibts Probleme bei Festplattenwechsel?

--
Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/
Manfred | http://www.knightsoft-net.de