RE: fetchmail fax mit ISDN
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Tue May 23 18:28:44 2000

On 23-May-00 carsten wrote:
hallo zusammen,

ich betreibe fetchmail auf einen server der per isdn-router zugang
zum
interent hat.
fetchamil hat die einstellung alle 15min mail´s zu holen.
sobalt fetchmail getartet ist, wird eine internetverbindung
aufegebaut und
nicht wieder abgebaut..
auch nach 5 stunden nicht.
innerhalb dieser zeit ist das teil ständig im pop3 server des
providers
eingelockt ;-(
weis jemand warum, und wie ich das wegbekomme ?

kann man das halyfax mit einer avm fritzcard pci als faxserver zum
laufen
bekommen, oder benötigt man wirklich ein faxmodem (und nen a/b
wandler) ?

Laut AVM geht das:
Schau mal in die Datei "readme" unter
ftp://ftp.avm.de/cardware/b1/linux
(ja, das gilt auch für die passiven Karten)
bzw.
http://www.avm.de/deutsch/service/index.htm

Das soll dann angeblich auch mit Hylafax laufen. hab ich aber noch
nicht getestet.

Hendrik Sattler