Fehler mit Embedded Fonts im Acrobat Reader
  • From: Ralf@xxxxxxx (Ralf Orlowski)
  • Date: Tue May 23 18:22:06 2000

Hallo allerseits,

ich habe heute versucht, ein PDF-Dokument mit dem Acrobat Reader unter
SuSE-Linux 6.3 zu öffnen.

Dabei bin ich auf ein seltsames Phänomen gestoßen.
Öffne ich dieses Dokument als normaler User, so erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

Unable to extract the embedded font 'JLANDH+TheSans-Caps'. Some characters
may not display or print correctly.

Im Reader sind dann nur leere Seiten ohne Inhalt zu sehen.

Öffne ich nun aber dasselbe Dokument als root, so kann der Acrobat Reader
es einwandfrei öffnen und anzeigen.

Weiß vielleicht jemand, welche Rechte dem Reader hier beim Start als Nutzer
fehlen?

Leider habe ich weder in der SuSE Supportdatenbank, noch auf den
Hilfe-Seiten von Adobe irgendeinen Hinweis finden können, wo ich die
Ursache dieses Problems suchen soll. :-((

Bin daher für jeden Hinweis dankbar.

Tschau

Ralf

--
Ralf Orlowski voice: +49-821-889594
Via-Claudia-Str. 27 mobil: +49-173-5239069

<HR>
<UL>
<LI>application/pgp-signature attachment: stored
</UL>