Re: keine Eintragungen in /var/log/messages mehr
  • From: peter.helgert@xxxxxxxxxxxxxxx (Peter Helgert)
  • Date: Tue May 23 12:02:44 2000

Heinz-Jürgen Boba wrote:

Hallo,
habe gerade festgestellt das /var/log/messages auf Größe 0
steht mit Datum 23.5.00 und Uhrzeit 00:00. Zu diesem Zeitpunkt
hat Linux(SuSE 6.3) messages komprimiert und als messages-000523.gz ab-
gespeichert. Seitdem werden keine Einträge mehr in /var/log/messages
gemacht! (gleiches Problem auch mit /var/squid/cache.log).

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Heinz-Jürgen

Hallo Heinz-Jürgen,

ich hatte das gleiche Problem. SuSE schickte mir die Lösung:

Hierbei handelt es sich um einen Fehler im Paket aaa_base.

Ein Update finden Sie unter:

http://www.suse.de/de/support/download/updates/63_update.html

Es grüßt
Peter