Re: Supportanfragen ?
  • From: suse@xxxxxxxxxxxxxxx (thomas meier)
  • Date: Tue May 23 12:07:29 2000

hallo joerg

muss man dir alles aus der nase ziehen ?

;-)) upps, ich lese erst jetzt deine signature. eigentlich koennte ich
fast direkt vorbeikommen :-)

liefere doch mal einen bug-report,
samt log-ausgaben, und den wichtigsten configs dazu. und auf welcher Distri
und mit welcher version ? - hast du evtl. schon alle updates eingespielt ?

ich bin mit updates etwas vorsichtig, wie mit allem bei dem server, weil
es ein Produktionserver ist hinter dem eine doch schon groessere firma
rummacht (ua. dosemu mit Warenwirtschaftssystem, mars, uvm.), und das
dummerweise auch noch im Schichtbetrieb, also nix mit geschwind mal
nachmittags hingehen, neuinstallieren und kiste neustarten ...

das System ist eine suse 6.2
der dosemu ist Version 0.98.80
logfiles habe ich gerade nicht zur hand - weil nicht in firma, waeren aber
beschaffbar,

auszug dosemu.users:
default_lib_dir= /var/lib/dosemu
log_level= 0
root c_all
all c_all

die Fehlermeldung, schlichtweg ein permission denied ... illegal User ...
genau habe ich die jetzt lieder nicht im kopf.

neuinstallieren und vielleicht sich freuen. wobei ich echt nicht glaube,
das es direkt am dosemu liegt.

Wenn das der "Entscheider" nicht merkt, bzw. du Ihn nicht davon überzeugen
kannst das Support ab-und-an besser ist, als eigene Zeit-vertrödelung, dann
wird das aber kritisch für eure Firma mit dem überleben ;))))

das weiss ich :) da ich aber freiberuflich da arbeite, habe ich es
mittlerweile aufgegeben, mir den Mund dumm zu reden ...
ist nicht ganz richtig, aber im laufe der jahre stumpft man ab und
schuettelt ueber gewisse dinge dann nur den kopfund sagt sich, du wuerdest
es nicht so machen ...

danke
tschau thomas