Re: Wer bietet Cluster an
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Tue May 23 10:57:25 2000

On Die, 23 Mai 2000, Peter Kuechler wrote:

Kann mir jemand sagen, wer sowas ernsthaft anbietet?
Kann man sowas auch selber machen?
Was braucht man dazu oder was sollte man dafür verwenden?
SuSE bietet auch Hardware an. Nicht superbillig, aber läuft garantiert
mit SuSE-Linux (ach nee). Mit Server-Grundkonfiguration, Hardware-RAID,
Soweit schon klar, aber was ist mit Clustern? Keine für hohe
Rechenleistung, sondern für Aufallsicherheit. Ich habe jetzt gehört SGI
hat sowas für Linux gemacht...

SCNR: Das nennt man thema verfehlt - Setzen, sechs!

Was Du brauchst hängt ganz davon ab, was Du brauchst. Reicht ein Server

meine güte, welch geschwalle ;)

Tia, solche Kleinigkeiten wie Server mit 5-Kanal RAID5 usw, betreibe ich
ja selbst, laufen inzwischen auch gut, aber Cluster is ja nun ne Nummer
größer würde ich sagen.

Achtung: es gibt File-Clustering (also mehrere Rechner am selben SCSI-
Raid), und Server-Clustering (verteilte Rechenpower). Um das mal
mit einfach Worten zu sagen.
Ich denke aber du meinst wohl letzteres.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.