Re: Wie kann man aus der Konsole ein SW-Bild als Fax senden?
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Tue May 23 10:30:50 2000

On Die, 23 Mai 2000, Moritz.Esser@xxxxxx wrote:

Ein blöder Zufall hat unser Faxgerät demoliert, so daß kein einziges Blatt
mehr richtig übertragen wird.
Allerdings kann man ja auch mit einer ISDN-Karte (AVM Fritz PCI) Faxe
versenden (zumindest unter WinDoof)
Geht sowas auch aus der Konsole unter Linux? Ich würd' dann den Kram als
SW-Bild einscannen und dann versenden. Allerdings läuft auf der
Linux-Kiste keine Grafische Oberfläche, an sonsten hätte ich es mit
SuSEFax ausprobiert...

du brauchst "mgetty+sendfax" - und/oder Hylafax...

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.