Re: X client für Windows

From: "Alexander Grutsch" <mxmtrix@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, May 23, 2000 8:58 AM

Kann mir jemand sagen/schreiben, wo ich einen freien X Clienten für
Windows finde?

Hm. Ich kenne keinen X-Client unter Windows.

Aber wahrscheinlich willst du sowieso einen X-Server (~grafische
Oberfläche), um die Fenster der X-Clients (~Programme) auf Windows zu
sehen?
Da gingen schon mehrfach Threads durch die Liste:
MI/X 1.x ist Freeware (war bis 6.1 oder so bei SuSE dabei, cd1/dosutils)
MI/X 2.x ist Shareware (neuere SuSE), muss also irgendwann bezahlt
werden. www.microimages.com

X-Win32 und der HummingBird Exceed (Exceed-Demo ist bei den neuen SuSEs
dabei) sind kommerzielle Lösungen, haben aber den Vorteil, dass nicht
wie bei MI/X eine grosse Desktop-Fläche die X-Fenster aufnimmt, sondern
dass jedes X-Fenster als eigenes Windows-Fenster dargestellt wird.

Hab ich einen vergessen?

--
Marco Dieckhoff