Re: PPPD_DOD
  • From: rgriech@xxxxxxxxx (Hardy Griech)
  • Date: Tue May 23 06:20:08 2000

Christian Kuhn wrote:
:
Eines Tages wird der Rechner laufen, und an dem Tag gehe ich in
Rente ...
:

So alt bist Du also schon!?

WVDial läuft. Dann bin ich mutig geworden und habe pppd_dod_start
auf yes gesetzt. Ergebnis: Bei Bedarf wird gewählt. Und dann
passiert nix. In /var/log/messages tauchen alle 30 s zwei neue
:

funktioniert ein 'ping 130.133.1.4', sprich: gibt es eine Einwahl und
ein ping-Ergebnis? Falls ja, was macht 'ping news.fu-berlin.de'?

Dein Problem scheint mir nämlich bekannt zu sein. Bei mir war die
Lösung, _vor_ dem Einwählen von pppd in /etc/resolv.conf die korrekten
DNS einzutragen. Außerdem habe ich dann noch Yast angewiesen, die
resolv.conf nicht mehr anzufassen.

Hardy

--
Visit the VSoup homepage at http://home.pages.de/~vsoup/