Re: Serverseitige authentifizierung??
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Mon May 22 22:26:22 2000

On Die, 23 Mai 2000, Manuel Hendel wrote:

Server oder auch lokal einrichten? Selbst wenn ich wunderbar mit ssh
überall hinkomme hätte ich doch keinen Bock in einem großen
Unternehmen ein paar hundert User auf ein paar hundert Rechnern
einzutragen bzw. einzurichten. Ich will davon ausgehen, daß es dem
User selbst egal sein kann an welchem Platz bzw. Rechner er sitzt, er
hat, wenn er sich anmeldet immer sein Profil vor sich und kann ganz
normal arbeiten, vorausgesetzt es sind die selben Programme
installiert.

deswegen gibts ja NIS/YP und/oder LDAP die sowas übernehmen ...
da brauchts die user-verwaltung dann auch nur noch auf einem zentralen
server rechner ....

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.