Can`t locate module sound-slot-0
  • From: finckd@xxxxxx (David Finck)
  • Date: Mon May 22 21:06:42 2000

Hi,

Ich installiere gerade einen neuen Rechner mit einer Creative Sound
Blaster Audio PCI 64V Audio Karte unter 6.4. Zu erst hieß es immer:
Kernel:snd:card is out of range (0-0) wohl weil ich versuchte eine
Kernel unstütuzte Karte mit OSS zu betreiben (was auf meinem eigenem
Rechner funktioniert) und nun habe ich OSS und ALSA deinstalliert, alle
Einträge in die /etc/modules.conf gemacht, wie zB: alias-char-major-14
off in # alias char-major-14 off zu ändern usw. aber es funktioniert
noch immer nicht. Nun habe ich eben die Meldung: Can`t locate module
sound-slot-0 - und weiß nicht mehr weiter. Der eine sagt, der Kernel muß
nicht neu generiert wird, der andere doch - ja, mit OSS geht es
wunderbar (aber irgenwie eben doch nicht) uswusw.

Kann mir jemand helfen? Es handelt sich dabei um einen ES1371 Chip.

Gruß
Finck

--
david@xxxxxxxxxxxxxxx